Wir über uns

Qualitätsmanagement Beratungsunternehmen | Audit | Schulung

Wir setzen konsequent auf kompetente ISO 9001 Beratung uns lassen uns ausschließlich an Ihrem Erfolg messen. Deshalb ist unser Ansatz ganzheitlich-und von jeder Seite aus betrachtet ein wichtiger Baustein für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement und die Entwicklung einer im ganzen Unternehmen gelebten Einstellung, die einfach JA sagt:

Ja, zu Innovation und Agilität - Ja, zur permanenten und kontinuierlichen Entwicklung - Ja, zur kritischen Betrachtung und zum Hinterfragen aller Prozesse

Weit- und Panoramablick für ein zeitgemäßes Qualitätsmanagement

kurz gesagt: Ja zu einem zeitgemäßen Qualitätsmanagement, das auf Effizienz mit Weit- und Panoramablick setzt, Schablonen ausblendet und Ihrer Performance-Steuerung und Performance-Evaluierung ins Zentrum jedes Handelns stellt.

In individuell konzipierten und perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Workshops, Trainings (Inhouse)-Schulungen und Seminaren, oder auch während längerer Phasen des Begleitens und Beratens, stehen wir Ihnen in allen Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement gerne zur Verfügung. Immer persönlich und verbindlich und stets mit dem Fokus auf Effizienz und Erfolg.

Qualitätsmanagement für Kundenbindung und den gesamen Unternehmenserfolg

Das Potential eines funktionierenden Qualitätsmanagements für die Kundenbindung und somit den gesamten Unternehmenserfolg müssen viele Manager erst noch erkennen. Die Märkte in Indien und China sind im Kommen und als potentielle Konkurrenten nicht zu unterschätzen. Überlassen Sie Ihren asiatischen Konkurrenten nicht den Wettbewerbsvorteil der frühen Erkenntnis.

Das wäre der Fall, wenn Sie die ISO 9001 weiterhin nur als Drucksache behandelten und warten, bis Chinesen und Inder Sie auch darin noch überholen.

Qualität und globalter Wettbewerb

Was die umtriebige Emsigkeit und den unbedingten Erfolgswillen betrifft, sind die Asiaten den Deutschen schon jetzt bedrohlich auf den Fersen. Nutzen Sie gerade deshalb die Qualität um Ihren Vorsprung auszubauen.

Handeln Sie als Unternehmer, unternehmen Sie etwas, setzen Sie in die Tat um, was als Erfolgsmotor in Ihren Schränken schlummert und nur noch auf den entsprechenden Kraftstoff wartet. Wecken Sie diese Kraft und staunen Sie, was alles dahinter steckt. Es wird sich in barer Münze für Sie auszahlen.

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Industrie 4.0, Digitalisierung, MES Lösungen und CAQ Software Einsatz erahlten Sie hier: https://www.mes-kontor.de/ - https://www.tech-kontor.de/ - https://www.industrie40-kontor.de/ - https://www.caq-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Product-Lifecycle-Management / PLM, Enterprise Content Management / ECM, Customer Relationship Management / CRM  und Dokumenten Management Systemen / DMS erahlten Sie hier: https://www.crm-kontor.de/ - https://www.plm-kontor.de/ - https://www.ecm-kontor.de/ - https://www.dms-kontor.de/

Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement, Service Excellence und Kundenorientierung erhalten Sie hier: https://www.servicequalitaet-kontor.de/ - https://www.8d-kontor.de/ - https://www.lead-kontor.de/ - https://www.salesforce-kontor.de/

Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Lean, KVP und 5S im Pharma, Medizintechnik und Lebensmittel Umfeld erhalten Sie hier: https://www.haccp-kontor.de/- https://www.gmp-kontor.de/ - https://www.fda-kontor.de/

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen von Seminar-Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten?

Alle Informationen zu unseren Trainings und Seminaren erhalten Sie auf unserem Seminar- und Trainings-Portal Seminar Plenum

Wo erhalte ich Antworten auf häufig gestellte Fragen?

Alle Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen erhalten Sie hier in https://www.kontor-gruppe.de/glossar.html. Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und die Gespräche mit Ihnen.